Über mich

Inhaberin von MAKISA
Sarah Schütze, Inhaberin des MAKISA Haustierservices

Mein Name ist Sarah Schütze, ich bin 29 Jahre alt und lebe derzeit in Schmarrie, einem kleinen Dorf bei Lauenau.

Seit meiner Kindheit habe ich mich mit viel Leidenschaft den Tieren gewidmet. Angefangen hat es mit Wellensittich, Meerschweinchen und Kaninchen. Später wurde mir umso mehr bewusst, dass ich ein absoluter Hundemensch bin.

Erste Erfahrungen sammelte ich im Alter von 6 Jahren mit dem West Highland Terrier “Oscar” aus der Nachbarschaft. Seit dem konnte ich mir ein Leben ohne Hund und ohne Tiere nicht mehr vorstellen.

Daraufhin folgten jahrelange Betreuungen von Pflegehunden verschiedener Rassen, unter anderem von Dackel, Jack Russel, Königspudel, Bullterrier, Dobermann und mehr.

Doch welche Hunderassen besonders mein Herz erobern konnten waren die sogenannten Listenhunde, vor allem die Bullterrier, welche entgegen ihres Rufes meiner Meinung nach eine der liebenswertesten Rassen überhaupt ist.

Ich besuchte Hundezuchtstätten, um mir ein noch genaueres Bild des Hundeverhaltens zu machen.

Außerdem absolvierte ich in verschiedenen Hundeschulen Praktika und führte Tierheilkunde aus.

Zusätzlich zu dem Interesse für Hunde, steigerte sich mein Interesse für Katzen, besonders für die außergewöhnlichen Sphynxkatzen.

Ich bot in meiner Umgebung eine kostenfreie Urlaubsbetreuung für Katzen an, um mich mit dem Katzenverhalten genauer auseinandersetzen zu können und kam zu dem Entschluss, mir selbst zwei Katzen zu kaufen. Es sollten Sphynxkatzen sein mit den Namen Kinky und Malou.

Meine Ausbildung absolvierte ich ursprünglich als Kauffrau für Bürokommunikation, doch merkte irgendwann, dass es mich immer wieder zurück zu den Tieren zog.

So nahm ich all meinen Mut zusammen und gründete im Januar 2019 den MAKISA Haustierservice, welchen ich mein volles Herzblut widme.

Ich bin ständig dabei mich weiterzubilden, um meine Kunden immer auf dem aktuellen Stand beraten zu können und selbstverständlich auch deren Tiere bestmögliche Betreuung zu ermöglichen.